Ende letzter Woche kamen neue Artikel für unseren Party-Hop-Shop an – die coolen Fun-Shirts von yiija! mit hyperrealistischen 3D-Druck. Auf die hatte ich wirklich schon sehnsüchtig gewartet. Bereits beim Bestellen war es nicht so einfach, sich auf ein paar Modelle zu beschränken und ich denke es werden noch viele weitere folgen, in Zukunft wohl auch für Kinder …
Kaum angekommen musste ich natürlich sofort eines selber ausprobieren und unterzog es gleich mal dem Härtetest – 3 Stunden Sport im Studio. Gerade in der Faschingszeit konnte ich mich so ein bisschen „verkleiden“ ohne mich selber in der Bewegung arg einzuschränken. Wie erwartet bekam ich viele lustige Kommentare zu hören. Man muss tatsächlich mindestens zweimal bei den Motiven hinschauen, denn der Druck ist wirklich täuschend echt und bei meinem ausgewählten Motiv machten das die meisten auch gerne – es war das „Sexy Racing Shirt“.
Den Test hat es bestanden. Auch nach drei Stunden Sport ist es noch genauso gut wie jedes andere meiner Sport-Shirts, obwohl es ja eigentlich nicht dafür gemacht wurde. Die Festigkeit bleibt und es leiert nicht aus. Gewaschen habe ich es entgegen der „Handwaschanleitung“ auf eigene Gefahr einfach in der Maschine bei 40 Grad – und noch immer ist es einwandfrei.
Fazit: Ich bin wirklich begeistert und werde sicherlich noch ganz viele der Motive selber verwenden müssen.